Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

18.05.2009 14:47
Gefühlswelten Zitat · Antworten
Also wenn es am Samstag tatsächlich klappt mit dem Aufstieg dann...
dann...
ja was dann ?
Ich habe keine Ahnung. Klar wird das Gefühl überwältigend sein, aber wie sich so was anfühlt...keinen Schimmer.

Das gilt wohl für jeden meiner F95 - Generation, die durch den Fluch der späten Geburt "zumindest" fortunatechnisch so was nicht wissen kann, da nie erlebt.

Ich gehe nun seid der Saison 96/97 als Vollfortune zu den Spielen.
Der Hobbystatistiker wird wissen, das dies die letzte Bundesligasaison von Fortuna gewesen ist.
"Bisschen spät", dachte sich damals wohl der große Fußball Manitu und als Strafe dafür, das mein Herz so richtig erst mit 20 Jahren weiße Flecken auf sein rot pumpendes Gewebe bekommen hat, lies er mir außer einem Oberligaaufstieg nur Schellen verpassen.
Rechts, links - immer schön auf die Unterklassen Fresse.
Im Kleinen - bei diversen Spielen,
im Großen - mit 3 Abstiegen und 10 Jahren dritt- bis viertklassigem Fußball.
Die Erfolge der 70er und 80er wirken da auf mich wie Geschichten aus 1001 Nacht.

So sitze ich nun geprügelt vom - na kann man noch sagen sportlichen Mittelmaß -Woche für Woche im Stadion und friste ein Fandasein, wechselnd zwischen Hoffen, Bangen, mittelschweren Herzkranzverengungen und nicht Jugendfreien Hasstiraden auf alles was da uns den Aufstieg versaut, missgönnt und ich möchte sagen: Stiehlt.
Allerlei Kuriositäten gab´s in den Jahren schon zu bestaunen. Und so manches mal fragte man sich wohl zu Recht ob das ganze hier noch mit rechten Dingen zugeht. Auch dieses Jahr hatte ich "Überzeugungspessimist" gar nicht mal so vorschnell und realitätsfremd wie vielleicht sonst in anderen Dingen, den Aufstieg abgehakt.
Zu beschissen lief es zuletzt und die ganzen aufgelegten 11er der Konkurrenz wurden in den "Big Point Spielen" gnadenlos und vor allem traditionell verschossen.

Und jetzt steht man hier nach dem Kardiologengedächtnis Spiel in Braunschweig ( 5:5 Mensch - das ist doch kein Fußballergebnis. In anderen Ländern ist das ne Vorwahl oder in Wuppertal das Verhältnis Männlein, Weiblein beim Mitgliedertreffen des WSV ).
Da steht man also nach den Zittersiegen gegen Dresden und Jena und hat plötzlich, einen Platzsturm weiter, am Samstag die unverhoffte Chance ENDLICH die 3. Liga aus eigener Kraft zu verlassen.
Gefühlte 30 Jahre schreiendem Verlangen nach dem Aufstieg ins Unterhaus würden sich dann entladen.
Was ich in dem Moment fühlen würde, kann ich wie gesagt nur ahnen aber ich hoffe mein Körper macht das mit.

In diesem Sinne - Et muss klappe !

Et Düsseltaler
EgonKöhnen Offline



Beiträge: 118

18.05.2009 20:42
#2 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

(schönen Bericht haste geschrieben)

1971 ( war 11) stand ich beim letzten Spiel der Aufstiegsrunde( glaube gegen Wacker 04 Berlin ) im Flinger Broich unten am Zaun und sah den Sieg der Fortuna verbunden mit dem Aufstieg. Das war als Junge für mich unvergeßlich und sehr emotional.
Dann begann die geile Fortuna Zeit mit ca. 250 Spielen die ich live sah.
Das war dann die Gnade der frühen Geburt.
Der Aufstieg 1995 in Chemnitz war es schon anders. Die Ristic Truppe war alt und voller Söldner. Natürlich war der Aufstieg genial, aber man konnte den darauf folgenden Niedergang schon ahnen.
Was dann kam kennt ihr alle...
Aber was jetzt kommen kann, kennt ihr noch nicht. Und allen jüngeren Fans der Fortuna gönne ich das jetzt auch zu erleben.
Mich hat der Virus, wie auch viele andere ALtfortunen :-)...wieder gepackt. Alte Kumpels aus D (wohnte inzwischen in B und Nähe BN ) kontaktierten mich und gehen wieder ins Stadion.

AM SAMSTAG WIRST DU ES AUCH FÜHLEN, WIE "AUFSTEIGEN" IST !

In diesem Sinne- Ett hätt noch imma juut jejange

Gruß in die alte Heimat vom Egon

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

19.05.2009 05:49
#3 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

sehr schön geschrieben.

lass dich am samstag überraschen

onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

22.05.2009 06:54
#4 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Wieder mal erste Sahne,und ja wie ist das Gefühl also ich sag dir trink nicht soviel warte bis nach dem 4-1 für uns glaub mir es ist schöner als jeder orgasmus,ich hatte das gefühl schon wieder in Aalen nach 14 Jahren.
Gut in Chemnitz hat man mich verhaftet aber mein Gefühl konnten sie nicht einsperren und es war unglaublich genau wie 80 beim Pokalsieg Fortuna für Immer

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

EgonKöhnen Offline



Beiträge: 118

24.05.2009 13:04
#5 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Fühlt sich doch großartig an, oder ???

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

24.05.2009 19:44
#6 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten
Sensationell - kann man sich dran gewöhnen.
Ne ehrlich, war wunderbar und wirkt auch noch nach.
Freue mich jetzt unheimlich alle Restspiele der anderen Mannschaften in den Ligen verfolgen und unbelastet genießen zu können.
Immer mit dem Gedanken: Nie mehr 3. Liga - Nie mehr, nie mehr !!!!
CL - Finale, Relegation 1,2,3 Liga stehen jetzt also an. Schätze übrigens das Osnabrück wohl Paderborn schlägt und ich nächste Saison wieder an die Bremer Brücke darf. Auch wenn es sportlich meistens ein Reinfall ist, so war es aber auch immer wieder eine besondere blutalkoholische Grenzerfahrung.
Wurde allerdings auch Zeit das jetzt Pause ist. Auch wenn ich nervlich kein Frack gewesen bin, so war da doch immer diese
latente Anspannung zwischen Hoffen und Bangen - die hat schon sehr geschlaucht.
Das Gefühl nach dem Schlusspfiff war unglaublich. Hatte auch noch den Goldi versucht anzurufen, aber entweder hatte er keinen Bock auf Heulsusen, war schon "hart" oder ist einfach nur Neidisch auf mein Stück Aufstiegsrasen. Auf alle fälle ging er nicht dran. Das er bis jetzt nicht zurückgerufen hat, nehme ich Ihm übrigens übel und werde es ihm ständig unter die Nase reiben. Und zwar ständig: In Aachen, Lautern, Duisburg, München, St Pauli usw. Und auch alle Pokalspiele lang bis hin zum Olympiastadion. Einfach GEIL !!!!!
F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

25.05.2009 12:04
#7 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

huch, haben wir nich telefoniert ?

EgonKöhnen Offline



Beiträge: 118

25.05.2009 13:14
#8 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Ja, auch ich war wieder angekommen in den 70er u. 80er Jahren. Um mich herum (obere Nordkurve) fast nur Altfortunen und wir schwelgten von den guten Zeiten und waren unisono sicher, dass die nächste goldene Epoche folgen kann. Wie schön wenn angegraute, wildfremde Männer sich nach dem Schlußpfiff gegenseitig auf die Schultern klopfen und nochmal bekräftigen immer dran gelaubt zu haben ( na ja).

Wie auch immer, ein kräftiges auf nimmer Wiedersehen an Sandhausen, Freialdenhoven, Burghausen, alle 2. Mannschaften und überhaupt an die Dörfer, die die glorreiche Fortuna in den letzten 15 Jahren kennen lernen durfte.

Hier noch ein seeeehr objektiver Artikel übrigens aus BERLIN.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussbal...;art133,2805639

So long Berliner Gleichgesinnte.

Es lebe die Achse Berlin-Rheinland (ach wie pathetisch)

Egon

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

25.05.2009 13:37
#9 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Ja, der Artikel ist cool.
Hoffe einfach das die 10 Jahre rumdrittligarei jetzt endgültig ein Ende haben.
Klar will ich auch in Liga 1 aber nach der Zeit ist die 2 Liga erstmla wie CL für mich.
Na denke mal wenn der Jammer ( weiss allerdings immer noch nicht ganz was ich von der Sache halten soll ) jetzt einsteigt, ist eine Festigung in Liga 2 locker drin und in geschätzten 4-5 und gefühlten 10 Jahren gehts dann Richtung Oberhaus.
War und ist wie gesagt ein riesen Gefühl und wird auch noch lange immer wieder einen zufriednen Säufzer hervorrufen, die nächsten Wochen. *haaaaaahhhh*

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

25.05.2009 16:57
#10 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Also ich find den Bericht auch klasse, aber denke für nicht Fortunen ist er nicht so prickelnd geschrieben.....aber wen stört das ?

weiss jemand ob helmut schümann in berlin wohnt oder ob er nur für den berliner tagesspiegel arbeitet ???

hätte da nämlich so ne idee



F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

27.06.2009 09:53
#11 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Ich pack das einfach mal hier rein, weil meine Gefühlswelt mir sagt das Fortuna auf nem verdammt guten Weg ist :-)

http://www.rp-online.de/public/article/d...uf-Fortuna.html

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

29.06.2009 08:08
#12 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Ja, finde ich auch sehr geil und hat hoffentlich Vorbildfunktion.
Ist auf alle Fälle der bessere Weg als "hot Air Jammer".

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

29.06.2009 12:00
#13 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

Interessant finde ich auch folgendes aus dem Text

In Antwort auf:
Auch die Fans werden von der Zusammenarbeit profitieren. „Wir werden zu Auswärtsspielen mit entsprechender Flughafen-Anbindung gut erschwingliche Fan-Pakete mit Flug, Hotelübernachtung und Eintrittskarte anbieten“, kündigt Hunold an. Zusätzlich werde es bei Heimspielen mindestens zwei Air-Berlin-Tage geben, zu denen die Fluggesellschaft ein großes Kartenpaket aufkaufe und preiswert unter die Leute bringe.

Bin ja gespannt wann die rot weissen Flieger starten und Hotels komplett rot weiss gestrichen werden ( 100 Fortunen in einem Hotel )

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

29.06.2009 12:39
#14 RE: Gefühlswelten Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bin ja gespannt wann die rot weissen Flieger starten und Hotels komplett rot weiss gestrichen werden ( 100 Fortunen in einem Hotel )


Ok, sammeln wir schon mal...

...nach Uffkleba und Banner nun der Pralinen Bomber

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz