Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Seiten 1 | 2
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

03.05.2009 20:53
Große Schatten Zitat · Antworten
Große Ereignisse werfen bekanntermaßen, Ihre Schatten voraus. In der jüngeren Geschichte von Fortuna Düsseldorf waren diese Schatten leider immer ziemlich Dunkel gewesen - was allerdings die Verantwortlichen meistens nie daran gehindert hat die Sonnenbrille aufzuziehen und das Heil bringende Licht am Ende des Tunnels zu verkünden.
Auch in diesen Tagen kommt wieder was aus den Niederungen der Gerüchteküche herauf gekrochen und scheint bissfester zu sein, als so manch andere Nachricht der großen “Deutschen Meinungsmacher Depesche“.
Und auch wenn einer der Protagonisten in dieser Geschichte den Namen eines Evangelisten trägt, so kommt es mir weniger wie die gute Nachricht vor, als ein Aufruf zum Jihad.
Aber langsam - Hier erstmal der Stand der Dinge, die man zumindest bisher den Medien entnehmen konnte: Daniel Jammer, ein in Deutschland geborener Geschäftsmann und Besitzer von dem israelischen Erstligisten Maccabi Netanya , ist nun wohl auf der Suche nach einem “Engagement“ in Deutschland.
Wie der Lodda, seines Zeichens noch Trainer bei besagtem Klub in Israel schon bestätigt hat, habe er daraufhin Fortuna Düsseldorf empfohlen – nettes Stadion, gute Fan Base usw.
In einem ersten Interview hat sich dann auch schon Hr. Jammer dazu hinreißen lassen, mir den Sonntag ein wenig anzuekeln, indem er sinngemäß gesagt hat, das er sich erstens: Auf jeden Fall mit den Fortuna Verantwortlichen unterhalten möchte, um entweder als Sponsor, Berater oder Investor tätig zu sein – und zweitens er sich als Trainer sehr gut seinen Angestellten und mittlerweile auch Freund, Lothar M. vorstellen könnte, dessen Vertrag in Israel eh bald endet.
So weit – so Plaque.
Zumindest letzteres Ansinnen hat Lothar aus seiner Sicht heraus bisher nicht bestätigt.
Also ich denke was dem Verein vom Rhein bisher gefehlt hat, in all den vergangenen Jahren, ist neben solider Arbeit, Engagement und Vereinliebe vor allem Konstanz.
Nun schloss der Mangel an den ersten drei Punkten in der Personalplanung leider letzteren Punkt immer aus, aber um der religiösen Anlehnung vom Anfang Treu zu bleiben, so erscheint einem Lothar Matthäus bei dem gegebenen Anforderungsprofil wie der Antichrist.
In neun Jahren bringt es der Weltmeister von 1990 auf sage und schreibe sechs Trainerstationen. Und mal abgesehen von einem Titel mit Salzburg ( unter starker zu Hilfenahme, um es mal höflich auszudrücken, eines Hr. Trappatoni ) ist nicht viel bei rumgekommen.
Ich glaube man muss kein Prophet sein ( wieder dieser religiöse Terminus ) um zu wissen, daß sollte Mr. Rekord Nationalspieler, mit Fortuna den zu erwartenden Misserfolg haben, er bei seinem Abgang eher den Fehler bei der Graßnarbe suchen würde, als bei sich selber. Thomas “ Ich bin Weltmeister“ Berthold hat es vorgemacht.
Aber Matthäus wäre nur der Rattenschwanz der im ersten Moment doch verlockend wirkenden Kohle, die da aus Israel winkt.
Klar braucht der Verein Geld.
Nicht zu wenig und kurzfristig.
Und es wäre mehr als Schön, könnte man den auf den Schultern des Vereins und seiner Zukunftsplanung lastenden Schuldenberg mit ein oder zwei Schlägen beiseite Schaffen.
Aber ich weiß nicht ob es der Fortuna Faktor ist, aber ich ahne da nichts Gutes.
Wenn jemand viel Geld in den Verein Investiert und nicht gerade wie ein Hr. Hopp eine emotionale Bindung zum Verein hat sondern eher aus Fußballerischem Hobby heraus investiert oder weil wie in England, einem auf die Dauer Wodka und die russischen Nutten alleine zu langweilig sind - dann gefällt mir das nur wenig.
Mal abgesehen davon, ob mir persönlich diese Art von, auf schnellen Erfolg gemünzten Vereins - pushing aus dem Portemonnaie heraus, gefällt oder nicht – verbunden mit einer Person als Geldgeber, sehe ich da zu schnell das gesponserte Geld im “Fegefeuer der Eitelkeiten“ verbrennen.
Fakt ist: keiner der einem Verein der es so Nötig hat so viel Geld in Aussicht stellt, tut dies ohne nach Kompetenzen zu schachern. Klar würde auch jeder Firmen Sponsor versuchen Einfluss auf die Geschäfte in sportlicher Hinsicht zu üben, aber sobald der Schwerpunkt auf dem Bankkonto eines einzigem “Gönner“ liegt, vervielfacht sich die Wahrscheinlichkeit das aus einer Empfindsamkeit des “Geldsackes“ heraus, sich das schön zusammen - gezinste Vereinsgebilde im Chaos wieder findet. Alleine, ohne Geldbündel, denn der Investor, Sponsor oder sonst was ist schon wieder auf dem Weg zu neuen, die Langeweile erschlagenden Ufern.
Und auch wenn ich glaube das dem Verein nicht noch mal so ein Fehler wie bei der “Kinowelt“ Geschichte passiert, so ginge solch eine Trennung im Streit selten ohne hinterlassene neue, zukünftige Altlasten von statten.
Also mal wieder lieber die vielleicht naive, aber dennoch nicht unehrenhafte Fußballromantik -Brille aufgesetzt und von einem selbst erarbeitetem Aufstieg geträumt.
Finanzielle Unterstützung gewünscht, aber nicht um jeden Preis.

Ach und vor allem laut gerufen: Lodda, lot sin !
F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

04.05.2009 04:51
#2 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Was mich am meisten an der Sache stört is der Zeitpunkt. Haben wir z.zt. nich genug Probleme ? Aufstiegsk(r)ampf, JHV und nun noch so ein Mist.
Das ist noch ein Grund warum wir unbedingt aufsteigen müssen! Möchte mal wissen wie man dann N.M. so einfach vor die Tür setzen will. Danke wir sind endlich aufgestiegen aber verlängern nicht weil wir nicht mit 10 Pkt. Vorsprung aufgestiegen sind und wegen der Kohle ( an den sportlichen Erfolgen als Trainer kann es ja nicht liegen ) lieber einen L.M. die sportliche Leitung anvertrauen.
Klar brauchen wir Kohle, aber um jeden Preis ?

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

05.05.2009 09:29
#3 RE: Große Schatten Zitat · Antworten
Hier nochmal weitere Infos.

http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...568/detail.html

Also ich bleibe Skeptisch.
Dafür das es ne Herzensangelegenheit sein soll, musste erst Lodda den Verein empfehelen. Klar gibts emotionale Bindungen nach Düsseldorf, aber die Schwärmerei kommt mir sehr populistisch vor.

Und schon geht auch das Thema Matthäus in die nächste Runde.

Geld schön und gut und sicherlich würde jeder der sein Geld in den zu vermutenden Größenordnungen in den Verein steckt, ein gewisses Mitspracherecht haben wollen.
Aber wenn eine der ersten Einflussnahmen auf sportlichen Bereich am Ende Lothar Matthäus heisst, das befürchte ich das aus dem Traum Erste Liga schnell wieder ein Reinfall wird.
F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

05.05.2009 11:55
#4 RE: Große Schatten Zitat · Antworten
ich bin da auch skeptisch und hoffe mal das er trotzdem ne menge *Leckerlies* mitbringt ohne grosse Forderungen zu stellen. Achja und Loddar soll er mal schön in Israel lassen
onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

12.05.2009 23:24
#5 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Tja wir werden sehen was kommt erstmal dank nach Bremen und morgen haben wir wieder Matchball,ich an 2 Fronten hoffen wir das beides gut wird der richter hat ein einsehen und fortuna gewinnt endlich mal die Bigpoints.

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

13.05.2009 05:57
#6 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

wo es schatten gibt , gibt es auch licht. forza fortuna und freispruch für den onkel!!!

achja und knast für loddar m.

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

02.06.2009 10:36
#7 RE: Große Schatten Zitat · Antworten
Na um die "Diskussion" lol hier mal anzuregen oder einfach um das Thema nochmal aufzugreifen hier ein aktueller RP online Artikel:

http://www.rp-online.de/public/article/s...zu-Fortuna.html

Bin hier hin und her gerissen.

Ja, ich denke Jammer und seine Kohle bzw. Spieler wären ne Bereicherung für Fortuna und wohl auch nötig um die Chance auf den Klassenerhalt zu festigen.
Übel auf stößt hierbei, die bei aller gepredigten Zurückhaltung Jammers unabgesprochene "Pressearbeit" des Hr. J.

L.M. als Sprortdirektor ist nicht ganz so erschreckend wie die Vorstellung einen Trainer lothar M. zu haben, aber ich finds schon hart dem derzeitigem Sportdirektor gegenüber. Ich weiss Wolf Werner ist nicht unumstritten, aber von den Ergenbissen her, steht da nun mal ein Aufstieg und dann als Dank zu sagen: "Hallo, danke aber hier ist der Lodda und Tschüss" - Ich weiss nicht. Zwar ist hier die Rede von einer Zusammenarbeit zwischen den beiden, aber ob sich der Weltmeister von 1990 und gefühlter Fussballerfinder Matthäus als Lehrling sehen kann bleibt abzuwarten und ich schätze ein Hr. Werner empfindet das wohl auch eher als geplante Ablösung - von Vereinsseite.

Die Jammer Kohle lässt auch mich von rosigeren Zeiten Träumen, aber je nach Entwicklung ist mir der Preis vielleicht zu hoch.
Ob diese Sorgen sich erfüllen ist fraglich, aber nicht unmöglich. Problem: Wenn wirs sicher wissen, isset zu spät !
F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

03.06.2009 05:56
#8 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Schade, da kann man nicht einmal streiten mit dir :-(

Sehe das nämlich genauso. 3 Spieler die uns weiterhelfen würden zum Nulltarif bzw. sogar Gewinn beim Weiterverkauf bringen würden wären schon klasse, aber wofür brauchen wir L.M. ?

Am besten wäre Jammer macht den Deal klar und L.M. sorgt durch seine Connection dafür das noch mehr in Fortuna investieren bzw. Spieler zu Fortuna kommen......und das ohne ein Amt zu übernehmen

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

04.06.2009 08:13
#9 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Boah, gerade wieder 2 Interviews gelesen.
Eins mit unserem ARV und einen mit LM.
Beide eigentlich wieder nicht schlecht.

Leck mich an die Füße ! Die sollen mal was in trockene Tücher bringen.
Durchdacht und konstruktiv, aber bitte zügig.

Würde gerne wissen, wie sehr ich zittern muss nächste Saison !!!!

onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

07.06.2009 12:32
#10 RE: Große Schatten Zitat · Antworten
So nach langer zeit schreib ich auch mal wieder da bei mir und bei Fortuna alles gut gegangen ist, ich han ne Freispruch für 75 Std. und Fortuna ist nach langer Durststrecke endlich wieder in Liga2 sprich die Schatten sind weg.Und egal was passiert wir können es eh nicht ändern und das meistens eh scheiße dabei rauskommt hat die Vergangenheit gezeigt.Aber Vergangenheit ist wie das Wort schon sagt Vergangen und eigentlich haben wir viel Positives erlebt in den letzten Wochen und mein Gefühl sagt mir das es diesmal besser laufen wird,was immer auch passiert mit unseren lieben Jammer es wird Positiv für unsere Fortuna sein da bin ich mir sicher.
Und ab jetzt werde ich wieder alle in meinen Umkreis damit nerven wieder zur Fortuna zu gehen damit wenigstens von uns Geld in unseren Verein fliesst und das sollten wir alle machen,das wäre dann der beitrag den wir Fans für unsere Fortuna machen,ich hab meinen Antrag raus für die DK übrigens in über 30 Jahren Fortuna meine 1 DK freu

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

08.06.2009 20:15
#11 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Also was Jammer(lappen) angeht hat sich meine Meinung geändert. Auch wenn wir eh nie erfahren werden was bei diesen Gesprächen wirklich besprochen wird, für mich is das Thema durch. Aber lassen wa uns überraschen

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

09.06.2009 11:07
#12 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

So, man soll der Blöd ja nicht trauen, aber wenn hier was wahres dran ist, hat sich das Thema ENDLICH bald erledigt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...mer-gipfel.html

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

10.06.2009 12:56
#13 RE: Große Schatten Zitat · Antworten
So sieht der Stoff aus, aus dem die Klassenerhaltsträume mit mittelfristigem Hang zur CL...äh...Bundesliga sind und nicht wie der Jammer Quatsch.
Sowas ähnliches noch mit Bremen und es könnte trotz knapper Kohle was anständiges rauskommen.
Das Mahrbach Angebot zeigt eindeutig: Wir brauchen FORTUNEN in der Vereinsspitze.
Klugschwätzer mit Kohle und Angeber - Vita hatten wir genug und deren zurückgelassenen Altlasten immer noch.

http://www.rp-online.de/public/article/d...er-Spieler.html
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

15.06.2009 10:32
#14 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.
(Ladislav Maier, der Torhüter von Rapid Wien, über seinen Ex-Trainer Lothar Matthäus)

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

16.06.2009 20:30
#15 RE: Große Schatten Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz