Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

20.04.2009 12:58
Vier Irrtümer und kein Aufstiegsfall Thread geschlossen
So ! Mein Plan die Enttäuschungen über einen, mit aller höchster Wahrscheinlichkeit mal wieder nicht zu erreichenden Aufstiegs - bzw. Relegationsplatz mit anschließender Aufstiegsfeier in Irgendwo dadurch zu kompensieren, indem ich mir jede Hoffung auf einen den Träumen und Ansprüchen gerecht werdenden und Scheiße noch mal auch endlich verdienten Aufstieg konsequent verbot, scheint nicht aufzugehen.
Gegen Stuttgart II und anfangs auch noch Gestern schien das Ganze noch zu funktionieren.
Man freute sich über 27.000 Männekess in der Arena, die Auswärts fahrenden Heimspielpralinen und das schöne Wetter.
Ok - das Spiel auf dem Platz war wunderbar repräsentativ für die anschließende, durschnittliche Düsseldorfer Gemütslage, aber wenigstens schienen die auf dem Feld "aktiven ?!" Abgesandten unserer Diva aufgrund von mehrheitlichem Ballbesitz öfter die Chance zu haben "Murks" zu spielen und hielten daher auch doch irgendwie die Hoffnung am Leben, hier als Sieger vom Platz zu gehen. Nach dem Motto:"3 Ecken ein Elfer - 5 mal Murks ein Tor"
Ich, der sich auch bis dahin weiterhin - Achtung Wortspiel - "eisern" verbot an ein, dem Aufstieg zuträgliches Ergebnis zu glauben, war daher auch einer der Wenigen der das spielentscheidende Gegentor ohne Überraschung hinnahm.
Leider habe ich bei meiner emotionalen Überlebensstrategie " Was ich weiß, macht mich nicht Heiß " einen Fehler gemacht und eröffne mit diesem auch die im Thema erwähnte
Auflistung der 4 Irrtümer der Woche.

Erstens: Bin ich auch nur ein Mensch und das Bombardement der Enttäuschungen, dem man hier als 95er ausgesetzt ist, wäre für eine Spielzeit schon zu viel, aber wir reden hier ja schon von Jahren der Stagnation.
Seid über 10 Jahren darf man außer einem Oberligaaufstieg ...der vergleichbar mit einem "one night stand" zwar schön ist für eine Nacht, aber nix auf Dauer...
Wenn man also über Jahre nichts Nennenswerteres in die Düsseldorfer Vita schreiben darf, dann ist die Mauer der negativen Erwartungshaltung die man zum Schutz aufbaut gleich schon auf sandigen Untergrund gebaut und hält, wie in meinem Falle nur 2 Spiele.
Denn zielgerichtet auf ein Ereignis mag das temporär funktionieren, als Abwehr einer in ihrer Ausdauer dem Duracell Hasen zu Ehre reichenden Parade der verpassten Erfolge, ist die Herangehensweise allerdings nicht Erfolgsversprechend.

Irrtum 2 liegt bei den für die "Wahl zur Jahundertelf" Zuständigen.
Da kann man nen Lumpi 100 mal in die Auswahl packen, spielerisch bringt das Ihn leider nicht weiter, geschweige denn setzt Ihn mit Größen wie Allofs, Zewe etc. gleich.
Bevor hier alle empört aufschrei(b)en: Ich denke auch das Lumpi wenigstens kämpft und sicherlich ist er auch nen feiner Kerl.
Das ist der Goldi, aber auch und trotzdem hat es seinen Grund warum er über den Vize am Tisch nie herausgekommen ist.
Es reicht einfach nicht nur viel zu laufen, wenn am Ende gepasst wird, wo geschossen werden sollte und umgekehrt.

Drittens: WSV Borussia !
Der WSV ist ein einziger Irrtum und darf daher in keiner Irrtumsliste fehlen.

Viertens: Der Düsseltaler ist der letzte Pessimist !
Stimmt nicht, denn ich habe in dem emotionalen Loch in dem ich mich als Tuna Anhänger nun befinde doch noch einen kleinen Bindfaden gefunden an dem ich mich festhalten kann, bevor ich gänzlich suizidale Tendenzen entwickel.
Auch wenn wir als möglicher Vierter den Aufsteigern nur hinterher winken dürfen, so wäre man doch wenigstens für den DFB Pokal qualifiziert. Und wer weiß: Vielleicht probiere ich es dann nächste Saison mal mit zwanghaftem Optimismus !


In diesem Sinne
*sing*
BERLIN - BERLIN...



Et Düsseltaler
F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

20.04.2009 15:40
#2 RE: Vier Irrtümer und kein Aufstiegsfall Thread geschlossen

Danke!

Was soll man da sagen ? Leider hätte man es ja wissen müssen ( Wir sind Fortuna ) und trotzdem ist für mich die Enttäuschung riesig. Es wäre auch zu geil gewesen: Endlich mal ne halbwegs volle Hütte und Punktgleich mit den Padelbirnen. Während des Spiels gab es auch den ein oder anderen Moment wo ich mich umblickte und dachte: Geil, in der 2.Liga werden wa öfters soviele Zuschauer haben: Ostholland, Lautern, MSV u.s.w., aber genau da war mein Denkfehler ( 2.Liga ). Sorry wir sind Fortuna :-(
Auf der Rücktour haben wenigstens die Unioner auf den Rasthöfen ihre Fresse gehalten. Ich mag Union und gönne Ihnen wirklich den Aufstieg aber nach so einer Niederlage, selber total im Arsch wäre jeder Spruch daneben gewesen. Zum Glück erntete man nur Blicke ala: Man seit ihr arme Würstchen.
Wenn ich ehrlich bin muss ich auch zugeben das ich sch... neidisch bin auf Union. Da fährt man zu nem Auswärtsspiel mit gefühlten 300 Pkt. Vorsprung in der Tabelle und weiss selbst wenn man verliert das man aufsteigt und nächste Saison nen schönes Fussballstadion hat.
Da ich auf der Rücktour leider nicht schlafen konnte weil der liebe Gott wohl was dagegen hatte das ich den Frust verdränge und mich noch ein bisschen leiden sehen wollte stellte ich mir soviele Fragen. Wie gehts weiter ? Warum tue ich mir den Scheiss an ? Hertha haut Bremen weg. Union steigt auf. Eisbären sind Meister. Alba und Spandau werden es auch jedes Jahr und die Füchse sind im kommen und was machen ich (wir) ? Wäre die Vereinswahl ne reine Kopfsache wäre ich bestimmt kein Fortuna Fan. Ich würde mir nen Berliner Verein suchen, die sind irgendwie alle erfolgreich. Auch als nicht Hosen Fan muss ich zugeben das sie in einem ihrer Lieder Recht haben: Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn.....ja denn wir sind masochisten.


onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

25.04.2009 08:49
#3 RE: Vier Irrtümer und kein Aufstiegsfall Thread geschlossen

Oh was gebe ich euch beiden recht und golde für dich tut es mir richtig leid ich hoffe du kommst bald in den Genuss wenigstens ein geiles Dfb Pokalspiel zu sehen ist leider das einzigste was in Aussicht ist und was ich dir vllt anbieten kann,aber wer weiß wie mal wieder alles enden wird

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

26.04.2009 09:44
#4 RE: Vier Irrtümer und kein Aufstiegsfall Thread geschlossen

naja, wenigstens bleibt die erinnerung an geile fahrten, träume, leidenschaft und viele genauso verrückte menschen die man kennen und lieben gelernt hat.....denn auch das is fortuna

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

02.07.2009 14:11
#5 RE: Vier Irrtümer und kein Aufstiegsfall Thread geschlossen

Dieser Thread ja eigentlich geschlossen werden

«« Sommerloch
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz