Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

31.07.2009 21:49
Sommerloch Zitat · Antworten

So, auch ein Düsseltaler braucht mal Urlaub und so bin ich die letzte Woche in mein Lieblingsvizeweltmeisterland gefahren.
Um das Fussball Sommerloch auch bei den Oranjes etwas zu füllen, wollte ich mir dann auch direkt am nächsten Tag nach meiner Ankunft die überall gegenwärtige Express holen.
Ich träumte davon zwischen dem Zeitungsstand und der Kasse die Arme in die Höhe reissen und aus voller Brust rufen zu können, was noch vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert die Männer zum einnässen und die Frauen zu Panikkäufen gebracht hatte: "DER RUSSE IST DA !"
Doch was musste ich stattdessen tun..?
...feststellen das der Düsseldorfer Express, den ich am Vortag noch gesehen aber auch bereits besessen hatte, wohl nur ein Versehen war.
Nun ist der Express an sich schon nicht unbedingt das Flagschiff Deutschen Journalismus´, aber die *ölner Ausgabe jeden Tag in den Händen zu halten und nix über Tuna zu finden, dafür Seite für Seite irgendwelchen Schwachsinn über diese Drecksstadt und dessen Kackklub "überlesen" zu müssen, nur um wenigstens etwas Fussi Infos dieser sonst optimalen Klolektüre zu entlocken, nervt total. Und gerade wenn einem vor "Poldimania" gerade das Erbrochene zum xten male durch die Nase zu laufen droht und das Hirn in einem Anfall von Panik den Dienst verweigern möchte, muss man auch noch unter einem Foto des FC Managers Meier die Schlagzeile:" WIR SIND WIEDER WER IN EUROPA " lesen.
...mmh...
In diesem Moment habe ich zugegebener Weise erst gar nicht mehr weitergelesen. Wer mich kennt weiß, daß der bloße Kauf des *ölner Express für mich schon so ein großer Akt der Toleranz gewesen ist, so revolutinonär wie die Einführung von Seifenspendern in der Knast Herrendusche, daß man ernsthaft nicht von mir erwarten konnte hier auch noch herrauszufinden, ob dieser Anflug *ölschem Größenwahnsinns wirklich so gemeint war wie er es sich im ersten Moment liest.
Das Wissen um die gemeine *ölner Realitätsverzerrung legt dies zumindest nahe.
Wieder hier in Düsseldorf, der einzig und allein schönsten Stadt am Rhein dürfte mein Vatter mir dann erstmal die letzten drei Express aus´m Altpapier fischen, damit ich fein die Ereignisse rund um F95 nachlesen konnte. Doch neben all den Berichten über Tunas neuen Nationalspieler und der Tatsache das der Russe zumindest für ein Jahr den Rhein überquert hat, freute mich am meisten ein kleiner Text in der HÖRZU ( Fernsehzeitung ).
Dort stand am 03.08. unter der Ankündigung zum DFB Poklaspiel ein kleiner Text dessen Einleitung mein Herz höher schlagen ließ:" DIE FORTUNA IST WIEDER DA !"
Wenn selbst nach 10 Jahren Zweitligaabstinens, ein nicht Fachblatt es für ausreichend hält die Übertragung des Spiels gegen den HSV so anzukündigen, in dem Wissen das hier gar nicht lange erklärt werden muß wer oder was diese Fortuna eigentlich ist, dann darf in der Meierischen Vorstellung gerne Real Madrid und Barcelona zusammenzucken und neidisch Tauschgeschäfte mit E´to und Ronaldo gegen Podolski planen und der FC wieder wer sein in Europa.
Die Realität ist Fortuna und diese Realität ist jetzt.
Am Montag endet das 95er Sommerloch und die Schlagzeilen werden nicht Geisbockschwätzern geschrieben, sondern wieder von den Fussballern.


Et Düsseltaler

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

01.08.2009 08:55
#2 RE: Sommerloch Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Et Düsseltaler

ET ? Eddy Tischfuss ?

Geil geschrieben ( wie immer ) und nu biste ja zurück, der Russe is da und die Pokalsensation folgt in 2 Tagen

In Antwort auf:
Wer mich kennt weiß, daß der bloße Kauf des *ölner Express für mich schon so ein großer Akt der Toleranz gewesen ist, so revolutinonär wie die Einführung von Seifenspendern in der Knast Herrendusche, daß man ernsthaft nicht von mir erwarten konnte hier auch noch herrauszufinden, ob dieser Anflug *ölschem Größenwahnsinns wirklich so gemeint war wie er es sich im ersten Moment liest.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz