Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

09.04.2009 16:02
Der Feind in meinem Bett ( Alteintrag aus meinem letzten blog ) Zitat · Antworten

Ist was älter, soll hier aber trotzdem ein Zuhause finden.
( vom 29.01.09 )

Na das fängt ja gut an !
Da findet das erste Spiel nach der Winterpause auf Antrag von Bayer 04 Leverkusen und in Absprache mit dem DFB und Fortuna Düsseldorf nicht wie geplant am Freitag den 06.02.09 sondern am 05.02.09 statt.

Hier mal die Eckpunkte aus diesem neuerlichem Zeugnis der Schande.
( Bevor hier gleich aufgeschrieen wird, ich geh´ nachher gleich darauf ein. )

Fakt:
Spielverlegung vom Freitag, 06.02.09 auf Donnerstag, 05.02.09

Grund:
Die zu starke Belastung des Rasens - durch die einer Elefantenherde gleichende Laufarbeit unserer Kicker - und damit natürlich absolut unzumutbar für die Elfenläufer aus dem "Mekka der zusatzmittelorientierten Bodybuilder und Chinesischen Schwimmerinnen".
Auch das kurze Zeit später stattfindende Länderspiel soll so nen gesicherten guten Rasen haben.

Besonderheiten:
Der zu erwartende Einnahmenverlust aufgrund der nun geringeren Zuschauerzahlen, wird durch eine Ausgleichzahlung ( die angeblich hoch genug sein soll ) an den Verein beglichen.
Ein Ausweichen an den Flingerbroich war nicht möglich, da dieser nicht als Drittliga - Spielstätte für diese Saison gemeldet ist.

So nun sagt der gemäßigte Fußballfan:
"Nicht so schlimm. Ok, schauen ein paar Exil - Fortunen und Fans der Gastmannschaft in die Röhre aufgrund der Diskrepanz Anreise/Termin und WE Spiele sind mir auch eigentlich lieber...
...aber solange der Verein keine finanziellen Einbußen hat, ist das schon mal drin."

"Immerhin hat die LTU Arena dadurch das ein oder andere Bundesligaspiel anzubieten, was ja auch schon mal ganz nett sein kann."

"Fortuna spielt nun mal "nur" 3. Liga und da ist das Gewicht nun mal eher auf Seiten der Bundesligisten"

Nun nennt mich gerne albern, pingelig, und (Fußball-)Weltfremd, aber
mich stört es ganz gewaltig in meinem Selbstempfinden als F95er, wenna uch nur ein Anhänger der Fortuna aufgrund einer Spielverlegung zugunsten eines anderen Vereines nicht zu einem HEIMSPIEL kann.
Es zudem noch ein Lokalrivale ist, der nichts Gutes an Düsseldorf lässt und selber am liebsten woanders kicken würde.

Lacht mich ruhig aus aufgrund meiner Lokal-Romantik die es nur schwer bis gar nicht ertragen kann, das dadurch auch noch neuerdings *ölsch in nem Düsseldorfer Stadion ausgeschenkt wird - auch wenn die Qualität von *ölsch und Aramark sich ja grundsätzlich eher sucht.
( Mag man sich gar nicht vorstellen, was aus einem Ekelbier wie *ölsch wird, wenn’s dann auch noch warm kredenzt wird !
So was wie die Mutter aller Plörren - quasi Pansche Deluxe - Das Premium unter den Dreckswassern.
Jedenfalls etwas, das unter Garantie nicht in der "Genfer Konvention" legitimiert ist. )

Das nun diese blöden Spruche von wegen "Endlich wieder Erstligafußball in Düsseldorf" oder "mal wieder über 10000 Fans (trotz 40km Anreise) im Stadion" mir nun nicht nur durch Bekannte, Arbeitskollegen und sonstige "Nicht - Fortunafans" in meinem näheren Umfeld angetragen werden, sondern nun auch ständig auf den Rängen der "Geduldeten" Heimmannschaft und durch die eigene Stadionanlage hallen, weil der Stadionsprecher sich für nen tollen Hecht hält und er sich ja auch nicht nur von seinem Job als Laborratte ernähren kann.
Selbst wenn ich ja von alle dem nichts mitbekomme, da ich ja diese Pestbeulen von Spiel, der Leverkusener Stadion Infektion nicht Besuchen werde - Ich weiß das es sie gibt und das beschämt mich schon genug.

Es mag im Fußball wichtigeres geben und in einer Zeit wo das Jubeln der Spieler ohne Trikot mit Gelb geahndet wird, sind solche angekratzten Empfindsamkeiten von Lokalpatrioten vielleicht das geringere Übel und kein Grund zur Verwunderung.
Auch mag es im allgemeinen Schlimmeres auf der Welt geben. Aber ich stelle hier ja keine höheren Wertigkeiten der oben beschriebenen Tatsachen gegenüber irgendwelchen Hilfspaketen der dritten Welt auf.

Und ich bin mir zudem sicher, das ich nicht der einzige bin der so denkt. Denn mit jedem Kauf eines Schaals oder Trikots oder sonst einem 95er Utensils liegt ja auch ein Stück eigener Identitätsbekundung. Deshalb sind diese Sachen ja auch alle immer in Vereinsfarben gedruckt und nicht den Trendfarben der Saison. Und das nicht alle den Weg über sämtliche Dörfer oder sei es auch nur zu den Heimspielen antreten des "guten" Drittligafußballs wegen, dürfte ja wohl auch klar sein.

Darum:

Ihr könnt mich alle ! - Es kann nicht jedes Arschloch ein Düsseldorfer sein ! - Oder wie es der große Sitting Bull gesagt hat: Erst wenn der letzte von der Aramark Currywurst Ausschlag bekommen hat, das letzte Alt verdampft ist und der letzte Fan verprellt wurde, erst dann werdet Ihr wissen, was ihr verloren habt !

Et Düsseltaler

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

13.04.2009 13:20
#2 RE: Der Feind in meinem Bett ( Alteintrag aus meinem letzten blog ) Zitat · Antworten

Ja,ja. Schon wieder kein Dreier in der LTU- zukünftige Esprit- noch zukünftigere Georg Koch Arena und schließlich und letztendlich Pralinen Palast.
Na ich freu mich. Das soll den nachfolgenden "Gästen" eine Lehre sein !!!!

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

14.04.2009 16:25
#3 RE: Der Feind in meinem Bett ( Alteintrag aus meinem letzten blog ) Zitat · Antworten
Ick kenn den Bericht ja schon und sag ma 3 Punkte gibts am Sonntag wenn es heisst

West gegen Ost
Fortuna gegen Union
Rhein gegen Spree
Onkelzxbo gegen Anno
Alt gegen Pils

Sollten wa nich gewinnen in unserem *Stadion* muss Anno in Düsseldorf bleiben...obwohl das ja ne Belohnung wäre

Ausserdem könnte er als erfahrener Stadionbauer uns ja auch gleich ma ne NEUE FÖRSTEREI bauen
onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

15.04.2009 07:09
#4 RE: Der Feind in meinem Bett ( Alteintrag aus meinem letzten blog ) Zitat · Antworten

Ist ja geil,aber wir verlieren nicht und Anno sollte eh besser Düsseldorfer werden,weil nicht jedes Arschloch kann ein Düsseldorfer sein,aber er könnte

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

25.04.2009 19:58
#5 RE: Der Feind in meinem Bett ( Alteintrag aus meinem letzten blog ) Zitat · Antworten

Und schon wieder keinen Dreier Bayer Dreck - Und schon wieder keinen Dreier Bayer Dreck...

Mensch Ich freu mich.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz