Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

07.04.2009 11:12
In jedem 7. Ei steckt mehr Überraschung Zitat · Antworten

Junge, da nennen die das hier wirklich den “Taler der Woche“ und ich soll demnach also hier alle 7 Tage das mit Euch teilen, wofür mein Analytiker, um es zu hören, Unsummen von mir verlangt. Nun ist das aber wohl nicht der einzige Schwachsinn, den man sich als Fußballfan und explizit als Fortunafan, wöchentlich antut.
Nun, wo wir also schon mal beim rot weißem Wahnsinn sind; Was ist das nicht wieder für ne Wonne die Mannschaft, die Ergebnisse und die Tabelle zu beobachten ?!
Nun könnte...d.h. nun scheint es sogar wirklich noch so zu sein, das 80% der Anhänger dieser mal wieder so äußerst zickigen kleinen...Diva noch allen ernstes überrascht, ja sogar schockiert sind über die Leistung der Mannschaft in dieser wichtigen Phase des Kampfes um den Aufstieg. Die Beschimpfungen, Wutreden und schweigenden Proteste nach dem völlig unnötigen und zudem dann auch noch späten Ausgleich gegen die Padvane der Stuttgarter Gomez Gruppe, scheinen tatsächlich Beweis dafür zu sein, das einigen dieses anpieksen, der am Anfang der Saison doch in den Foren und Medienlandschaften so sorgsam und zärtlich aufgeblasenen Aufstiegsseifenblase, wirklich noch überrascht.
So frisch - so unverbraucht - ja fast jungfräulich war die Überraschung, das Entsetzten in den Gesichtern der um mich herumsitzenden Fortunen, ob des späten Ausgleichs und der erneuten verpassten Chance mal wieder richtig Boden gut zu machen in Richtung 2. Liga, das mir als Vergleich zu dieser für mich verwirrenden Naivität nur das Beispiel einer altgedienten Hafenhure einfällt, die sich immer noch wundert, das die Freier alle nur Ihren Körper wollen und sich auch gar keiner stattdessen für Ihre liebvoll hergestellten Handstickereien oder selbst gemalten Aquarelle zum Thema Spätherbst in Fuhlsbüttel interessiert.
Ich bin wahrlich nicht der dienstälteste Anhänger im Parkhaus, das wir auch noch Arena nennen, aber in dem etwas mehr als einem Jahrzehnt, in dem ich regelmäßig dem Team die Daumen drücke, ist mir diese Situation, dieses "verkacken" auch in der Art und Weise so vertraut geworden, das hätte man mir am Samstag auf den Kopf gehauen, ich sicherlich anhand der Ereignisse einige Minuten gebraucht hätte mich Saisonmäßig zurecht zu finden - so gleichen sich die Bilder.
Was man, als dem Masochismus ab geneigtem F95 - Fan endlich mal erkennen muss, ist das Fortuna Düsseldorf keine Mannschaft ist. - Es ist ein Zustand.
Es würde mich nicht wundern, wenn es in dem Wissenschaftsjargon der NASA einen Begriff für ein in der leere des Raums schwebendes Teilchen gibt, der stark an den Namen der Flingeraner erinnert.
Mir ist Eines spät. nach dem Spiel gegen Schwabenstadt II klar geworden: An diesem - ja an allen Tagen hätte auf dem rasen passieren können was wolle, eine Sieg ist nicht drin gewesen. Und wenn doch, hätten wir die Punkte wo anders liegen lassen. Fortunas nun schon fast zur Tradition gewordene Unterklassigkeit, das Meer der Tränen in denen Woche für Woche - Jahr für Jahr die Rot Weißen Tifosi ertrinken, die Berg und Talfahrten, das es einem schlecht wird, das alles ist höhere Gewalt. Widerstand gewünscht, aber zwecklos. Alles Fehler in der Matrix oder dem Raum – Zeit Kontinuum, nen Teil von “The Next Uri Geller“ oder irgend ne andere das Schicksal der Welt steuernde Vorbestimmung.
Anders, kann ich mir das ganze sonst nicht mehr erklären. Wer weiß welchen Zweck das ganze erfüllt, vielleicht halten wir durch unsere Drittklassigkeit die Erde in Ihrer Umlaufbahn oder so. Am Ende bleibt die Unausweichlichkeit der Situation.

Nimmt man sich diese Einstellung zu Herzen ist man zwar nicht vor dem Frust geschützt, aber zumindest vor der Überraschung. Auch mein persönliches “ich muss gleich kotzen Barometer“ springt an Samstagen wie jenem von “mir ist schlecht“ auf “Und ? Wer wischt das jetzt weg“, aber wenigstens verliere ich nicht teure Wetten. ;-)

Gruß
Et Düsseltaler

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

07.04.2009 12:39
#2 RE: In jedem 7. Ei steckt mehr Überraschung Zitat · Antworten

Klasse geschrieben :-)

Ich muss jedoch beichten das ich mich auch blenden lassen habe nachdem Erfolg von München. Naja, aber nun ist wieder alles wie vorher oder Fortuna Tripper Allez wie der Düsseltaler sagen würde

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob wir 5. werden, 4.werden oder den 3.Platz schaffen um dann mit einem 2-2 und 0-0 NICHT aufzusteigen

onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

09.04.2009 13:22
#3 RE: In jedem 7. Ei steckt mehr Überraschung Zitat · Antworten

Klasse geschrieben und irgendwie alles so wahr das man sich wirklich fragen muss,wieso tue ich mir das an,warum werde ich nicht Eishockeyfan oder Hallenjojofan alles wird bestimmt besser sein als Fortunafan zu sein,mir kommt es vor als wenn ich pervers bin und auf den Scheiß stehe,Woche für Woche mein Geld und meine gute Laune aus dem Fenster zu schmeissen,ich glaube wirklich langsam mit mir stimmt was nicht.Doch wie will man so eine Krankheit loswerden geht nicht und in diesen Sinne freue ich mich schon auf deinen nächsten Bericht und bis dahin werde ich beten das sie die verlorenen Punkte in Offenbach holen.

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

16.04.2009 17:44
#4 RE: In jedem 7. Ei steckt mehr Überraschung Zitat · Antworten
Also als Ergänzung vielleicht nur mal eben ein etwas abgewandeltes Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

ES GIBT EINE THEORIE, DIE BESAGT, WENN JEMALS IRGENDWER GENAU HERAUSFINDET, WARUM FORTUNA DA IST UND WAS MIT FORTUNA LOS IST, DANN VERSCHWINDET SIE AUF DER STELLE UND WIRD DURCH ETWAS NOCH BIZARRERES UND UNBEGREIFLICHERES ERSETZT...



...ES GIBT EINE ANDERE THEORIE, NACH DER DAS ALLES SCHON PASSIERT IST.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz