Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Taler der Woche
Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

28.05.2010 11:04
Alte Rivalen Zitat · Antworten

Geliebter Feind,

Feind klingt etwas martialisch, zugegeben, aber geliebtes RWE, WSV usw. konnte ich einfach nicht schreiben. Da ich aber im Folgenden eine gewisse "Zugetanheit" (Ich vermeide Bewusst das Wort Sympathie) nicht verschweigen möchte, kann ich auf ein "lieb" in der Anrede auch nicht verzichten.

Man was die Zeit vergeht. Ist es nicht erst wenige Jahre her, wo Ihr mit Transparenten Eure Abneigung gegen uns kundgetan und Spiele gegen die Fortuna als "Witz des Tages" bezeichnet habt. In denen Ihr uns den Aufstieg öffentlich missgönnt, ja selbst den Klassenerhalt nicht gewünscht habt.
Und nun ?
In Essen wetteifern die Mannschaft und das Stadion um den ruinösesten Zustand.
In Wuppertal freut man sich, das die Zwote der Fortuna in der Regionalliga wartet, damit der Zuschauerzuspruch wenigstens bei einem Spiel die Tausender Marke knacken wird.
Dabei...Zumindest in Essen und Düsseldorf ist die Feindschaft doch nur irgendwie 2.Wahl. Methadon gegen die Sucht nach Duellen mit Schalke bzw. *öln/Gladbach.
Nun gut, wir haben uns schon nicht schlecht gemacht in unserer Antipathie. Wir haben sie gepflegt und gehegt und dafür gesorgt, dass sie zu einer netten kleinen Fehde heranwächst. Den passenden Rahmen gaben "lustige" weich-dem-Polizeipferd-aus-Spielchen am Europaplatz (Nie waren die großen Gestrüppkübel von so großer Wertigkeit) und Empfangskomitees der Polizei am Essener Bahnhof, welche Andreas Baader die Tränen in die Augen getrieben hätten.
Für viele Jüngere 95er, ist RWE sicherlich der Inbegriff des Antivereins gewesen in diesen Jahren. Ich, der noch einige, wenn auch nicht viele Pflichtspiele gegen das Pack vom Niederrhein und die *ölner miterleben dürfte, konnte mir aufgrund der Abneigung zwar ein Schmunzeln über Euren Niedergang nicht verkneifen, für stehenden Applaus, reicht es allerdings nicht aus. Denn für so eine anständige Rivalität braucht es Substanz und die hat RWE. Das viel strapazierte Wort Tradition und gewachsene Fankultur sind keine Unbekannten in Essen. Und da ich wohl noch etwas auf meine Erstwahl-Gegner warten muss, sind mir unsere Nachbarn mit den drei Buchstaben doch allemal lieber als die Vier Ringe von Audi oder die Gernegroß' aus Augsburg oder sonstige "Konzeptvereine". Sicherlich gibt es keine Frage das nur einen Platz für RWE hinter Tuna geben kann. Dieser muss aber ja nicht gleich so weit weg, sprich ligaübergreifend sein. Punkte lassen ja, aber bitte gegen Düsseldorf. Daher bin ich auch immer ein wenig RWE in den nächsten Jahren. Lex Luthor ist Supermann als Gegenspieler sicherlich auch lieber als der "Hamburgerklau" (Die Jüngeren ruhig mal googeln). Apropo Hambrgerklau: Über diese Qualitätshürde kommst Du WSV sportlich und vereinstechnisch wohl nie mehr hinaus, daher ist mir eh wurscht was aus Dir wird. Du hast soviel Charme wie ein nasses Stück Pappe und so erlebt mein Einführungssatz dann doch noch die Einschränkung sich nur auf die Rot / Weißen Nachbarn zu beziehen.

Bis dahin
Et Düsseltaler

"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden." - "Was ist normal?" - "Was ist Zuhause?" - "Wer ist Sankt Nimmerlein?"

F95Undercover Offline

Admin

Beiträge: 1.288

28.05.2010 11:26
#2 RE: Alte Rivalen Zitat · Antworten

Klasse!

Und vollste Zustimmung ! Lieber RWE, Rostock, Braunschweig, Dresden u.s.w. (auch wenn nur RWE Derby Charakter hätte ) als so ne Drecksvereine wie Ingolstadt, Augsburg, RB Leipzig

onkelz-chalu Offline



Beiträge: 179

11.07.2010 10:30
#3 RE: Alte Rivalen Zitat · Antworten

Man wie hab ich das vermisst,nu komm ich mal wieder in den genuss das Tagebuch vom dusseltaler zu lesen,und bin direkt wieder vollkommen begeistert

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland,darum liebe ich ganz klar unser Düsseldorf.

Düsseltaler Offline



Beiträge: 695

12.07.2010 12:28
#4 RE: Alte Rivalen Zitat · Antworten

Zitat von onkelz-chalu
Man wie hab ich das vermisst,nu komm ich mal wieder in den genuss das Tagebuch vom dusseltaler zu lesen,und bin direkt wieder vollkommen begeistert



Schön zu hören...äh...lesen.

"Das Leben ist wie eine Pampelmuse. […] Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Halbe davon zum Frühstück."

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz